Freitag, 5. August 2011

The End is near


Am Samstagmittag kam ich in Sydney an und hatte somit noch genau eine Woche bevor das Abenteuer down under vorbei ist. Nachdem ich mich im Hostel häuslich eingerichtet hatte, hab ich mich auf den Weg in die City gemacht. Ich bin einfach ne bissel durch die Gegend geschlendert, schließlich kannte ich ja bereits alles. Es tat richtig gut nach all diesen kleinen Orten endlich mal wieder Großstadtluft zu schnuppern. Letztendlich bin ich dann auf Paddy´s Market gelandet. Das ist ein Markt, der unter einem Einkaufzentrum ist und dort bekommt man so gut wie alles.
Am Sonntag hab ich mir in den Rocks (dem ältesten Viertel Sydneys) den Markt und das Aroma Festival angesehen. Anschließend bin ich zu Hafen gegangen und wollte ein wenig die Sonne dort genießen. Tja und dann ist es passiert. Als ich mich vorbeugte, um mein Buch aus dem Rucksack zu holen, merkte ich wie etwas aus meiner Pullovertasche rutschte. Als nächstes war ein Platsch zu hören und meine Kamera glitt dem Grund des Hafens entgegen. Da war meine gute Laune, die ich an diesem wunderschönen Tag hatte dahin. 6 Monate lang ist alles gut gegangen und in der letzten Woche passiert so was. Das war wohl mal wieder ein Wink meines abgrundtief bösen Karmas. Den Rest des Tages hab ich dann damit verbracht die Elektronikgeschäfte abzuklappern um einen neue Kamera zu suchen.
Montag bin ich auf die Idee gekommen meinem Vater einen Gefallen zu tun und für ihn einen Harley Davidson Pin zu kaufen. Das war die schlechteste Idee seit langem. Die Adresse schien eigentlich nicht so weit weg von meinem Hostel zu sein. Vielleicht ne halbe Stunde aber das ist in Sydney ja normale lauf Distanz. Leider stellte sich dann heraus, dass die Straße 2 mal die Hausnummer 153 hat und die, die ich suchte etwas weiter entfernt war. Naja was solls ne bissel Laufen kann ja nichts schaden. Ja nach ca 10 km war ich dann an meinem Ziel aber wie es aussah ist der Laden umgezogen und ich hätte eine weitere Stunde laufen müssen. An dieser Stelle hatte ich dann offiziell keinen Bock mehr und bin mit dem Bus zurück in die City gefahren. Also um das Festzuhalten, ich hab wirklich versucht son Pin zu bekommen.
Naja nach all dem Laufen brauchte ich erstmal eine Pause. Also bin ich ins Imax und hab mir Harry Potter angeguckt. Das Imax in Sydney hat die größte Leinwand weltweit und diesen Film dort zu sehen war ein echtes Erlebnis. Aber als der Film zu Ende war, war ich schon ein wenig geknickt. Nach 11 oder 12 Jahren, die ich von Harry Potter begleitet wurde, war es nun zu Ende und es fühlte sich an, als ob es das offizielle Ende meiner Kindheit bedeutete. Und die Tatsache, dass meine Reise nun zu Ende ist und ich zu Hause irgendwie in ein neues Leben starte, gibt mir das Gefühl, das es Zeit wird erwachsen zu werden. Aber wie hat mir mal jemand gesagt „In unserem Herzen sind wir alle 12“ und werde ich einfach festhalten.
Dienstag hab ich einen Ausflug in die Blue Mountains gemacht. Das ist quasi das Wanderdomizil von Sydney. Der Ausblick dort war wirklich toll aber besonders tolle Wanderwege hatten sie dort nicht. Dafür gab es eine Seilbahn die ins Tal fuhr und mal sowas von überteuert war. Aber für den tollen Ausblick hat sich der Ausflug schon gelohnt. 





 
Mittwoch habe ich den Vormittag und Nachmittag am Darling Harbour und am Hafen von Sydney verbracht. Abends bin ich ins Musical gegangen. Mary Poppins. Und es war sooooo super schön!!!! Zwar war das Musical mehr am Buch orientiert, als am Film aber es wurde mit so viel liebe gemacht. Die Darsteller waren total gut getroffen und das Bühnenbild einfach nur super. Als absoluter Mary Poppinsfan war ich einfach nur schlechtweg begeistert. Dieser Musicalbesuch zählt auf jeden Fall zu den absoluten Highlights meiner Reise. 






Donnerstag bin ich mit der Fähre nach Manly gefahren. Das ist Strandort von Sydney. Auch wenn viele sagen, dass Manly schöner ist als Bondi, fand ich den Strand jetzt nicht besonders schön. Hm Sydney ist ja nunmal auch nicht für seine Strände bekannt. Aber trotzdem hatte ich dort einen ganz schönen Tag mit bombastischem Wetter. Ich hab quasi zum letzten mal in Australien im Bikini am Strand gelegen. 



Ja und heute ist Freitag. Mein letzter Tag. Morgen geht’s nach Hause. Ich hab den Tag ganz gemütlich angehen lassen. Nach dem Aufwachen bin ich erstmal im Bett geblieben und hab mein Buch ausgelesen. Danach hab ich mich langsam fertig gemacht und bin anschließend noch mal über Paddy´s Market geschlender. Danach bin ich auf dem Weg zum botanischen Garten noch mal zum Darling Harbour gegangen. Im botanischen Garten habe ich dann noch mal den Blick auf die Harbourbridge und die Oper genossen. Leider steht die Sonne immer genau über der Harbourbridge, sodass es wirklich schwer ist Fotos zu machen. Zurück im Hostel hab ich dann ein Resteessen veranstaltet und mich anschließend dem Kampf des Packens gestellt. 




Hm und schon ist meine letzte Woche in Sydney vorbei. Unglaublich wie schnell das ging. Aber Sydney hat sich wirklich noch mal von der besten Seite gezeigt. Die erwarteten 15 Grad wurden mir erspart. Stattdessen war es die ganze Woche zwischen 20 und 25 Grad und sonnig. Als ob Australien mir noch mal zeigen wollte, dass es das Land der Sonne ist.  
Ich weiß gar nicht ob ich schlafen gehen will, denn das heiß das heiß, dass morgen alles vorbei ist und das kommt mir gerade etwas unwirklich vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen