Montag, 1. August 2011

Port Stepehns


Nach Byron Bay hieß der nächste Ort Port Stephens. Da die Fahrt dorthin sehr lange dauert und Backpacker immer froh sind, wenn sie eine Nacht Unterkunft sparen könne, habe ich den Nachtzug genommen. Äm ja war ne scheiß Idee. Die bestehen hier nämlich darauf, dass jeder auf dem Platz sitzt, der auf seinem Ticket vermerkt ist und somit ist die Chance 2 Plätze zu haben, sodass man einigermaßen schlafen kann gerade zu Null. Also saß ich die ganze Nacht in einem unbequemen Sitz und habe verzweifelt versucht zu schlafen. Um halb 5 morgens war ich dann in Broakmedow und musste bis um 6 warten, um weiter nach Newcastle zu fahren, von wo aus ich den Bus nach Port Stephens nehmen musste. Um halb 9 war ich dann endlich an meinem Ziel angekommen und hab mich erstmal für 2 Stunden schlafen gelegt.
Nachmittags hab ich eine Whale watching tour gemacht. Eigentlich wollte ich ja keine machen weil meine Eltern damals in Kanada wegen mir darauf verzichtet haben. Aber da ich unbedingt Delfine sehen wollte und man auf diesen Touren sowohl Delfine als auch  Wahle sieht, hab ich es dann doch gemacht. Die Tour war echt toll. Es war strahlender Sonnenschein und wir haben ganz viele Delfine gesehen. Aber die sind viel zu schnell, sodass man es gar nicht schafft ein gutes Foto zu machen. Die Wahle waren leider nicht so in Showtime-Stimmung. Man hat leider nur den Rücken oder die Flosse gesehen.
Den nächsten Tag bin ich zum Strand gelaufen und habe auf dem Weg nach Koalabären ausschau gehalten. Die soll es dort nämlich ohne Ende geben. Bei meinem Glück hab ich natürlich keinen gesehen. Dafür hab ich 4 Kaninchen und einen Igel zu Gesicht bekommen. Ist ja nicht so das ich die zu Hause so selten sehe.
Danach war ich in den Sanddünen Sandboarden. Das ist echt verdammt schwer aber macht super viel Spaß.
Port Stephens hat mir wirklich gut gefallen und ich wünschte ich wäre im Sommer dort gewesen. Aber so hatte ich noch mal 2 richtig schöne Tage, bevor meine letzte Woche in Australien beginnt.











Tja und nun bin ich wieder in Sydney und in 5 Tagen geht es auch schon nach Hause. Aber ich verspreche, dass ich nochmal poste bevor ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe.

Lg Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen