Samstag, 12. Februar 2011

Schon eine Woche

Hey Ya!
Mein letzter Post ist mittlerweile eine Woche her. Also berichte ich euch mal ein bisschen was ich in der Zeit so erlebt habe, sofern ich mich noch erinnern kann.
Also fangen wir mal mit meinem Abscheid zu Hause an. Eigentlich war es mir die ganze Zeit gar nicht so bewusst, das ich für 6 Monate weg sein werde.Der Tag rückte näher und näher aber ich hatte noch gar keinen Abschiedsschmerz, doch als ich mich dann letzten Samstag von meinen Geschwistern verabschieden musste, brach es aus mir raus und Tränen liefen. Ich hatte mich super gefreut, dass auch Tini noch mal vorbei gekommen war um mich zu verabschieden. Aber es half ja nichts ich musste tschüss sagen.Als ich dann die Autotür öffnete bakam ich den Schock meines Lebens! Im Auto saßen Laura, Jenny und Tanja. Meine lieben Freunde hatten nämlich beschlossen, das sie mich nicht so einfach allein zum Flughafen fahren lassen. Und ich hatte mich noch eine Minute schweren Herzens von Tini verabschiedet. Wie hinterhältig ;). Tanja konnte leider nicht mitfahren aber ich hab mich wirklich super gefreut, dass sie extra noch mal vorbeigekommen ist. Ja dann ging die Reise los. Meine Mädels hatte natürlich daran gedacht ordentlich Marschverpflegung mitzunehem (man kann Mouse au chocolate auch super im Auto essen) und somit gingen die 4 Stunden zum Fluhafen ganz schnell vorbei. Am Fluhafen hab ich dann eingecheckt und dann sind wir noch mal lecker bei Mecces essen gegangen. Und dann war es wirklich so weit ich musste mich gaaannnzzzz endgültig verabscheiden und die Heulrunde klappe die 2 begann. Das Bording war dann auch schon ziemlich schnell und schon saß klein Ines im Flugzeug auf dem Weg nach Singapur.

     















Der Flug war super.Ich hatte absolut kein Problem mit dem Höhendruck und die Landung hat man fast gar nicht gemerkt. Und zum Essen gab es Rolade mit Knödel und Rotkohl.Das war doch wie für mich gemacht. Zwar nicht so gut wie von Mama aber für Fluzeugessen sehr gut.

Nach 12 Stunden bin ich dann gelandet. Schon auf dem Fluhafen war es super warm also hab ich mich erstmal umgezogen. So warmes Wetter ist man aus Deutschland ja schon gar nicht mehr gewöhnt.Dann hab ich mich auf die Suche nach dem Zug gemacht und bin zu meinem Hotel gefahren. Die Begeisterung, die ich für das Bahnsystem in Singapur empfinde lasse ich jetzt mal aus sonst wird der Umfang dieses Post im Bereich des Unendlichen landen.Um ca viertel vor 9 Ortszeit war ich dann auf meinem Zimmer und hab einen geringfügigen Schock bekommen.Das Zimmer war klein.Außer einem Bett passte da nicht mehr rein und das Bad war so groß das man prinziepiell beim Duschen auf dem Klo sitzen kann.Na gut damit kann man ja Leben, aber für 220 Euro erwartet man doch etwas mehr.


Ach ja das Bett war übrigens hart. Naja ich war ja da um die Stadt anzugucken und nicht zum Schlafen.Nachdem ich mich ein wenig eingerichtet hatte, hab ich mir dann ein wenig die Umgebung angeguckt und mich auf die Suche nach was zu Essen gemacht. Es war wirklich angenehm, das es auch spät abends noch so warm war und erstaunlicherweise hab ich mich obwohl ich abends spät allein als Blondine in einer fremden Asiatischen Stadt unterwegs war sehr sicher gefühlt. Die nächsten zwei Tage waren dann Sightseeing pur.Ich weiß nicht wie viel Kilometer ich gelaufen bin. Aber Singapur hat mir sehr gut gefallen. Besonders schön war der Sinapur River und Sentosa (eine kleine Insel vor Singapur mit einem sehr schönen Strand). Am Mittwoch bin ich dann wieder abgeflogen. Eigentlich wollte ich mir vorher noch den Stadtteil little India angucken aber mit meinem Gepäck und bei der Hitze war mir das dann doch zu anstrengend und viel Zeit hätte ich eh nicht gehabt. Also bin ich eher zum Flughafen gefahren und hab dort versuch den Pool zu finden, bin aber kläglich gescheitert.Aber trotzdem ist der Flughafen sehr schön.












Und hier der Beweiß es gibt einen Mecces Lieferservice!!!!

So da das mit dem Bilderhochladen so lange gedauert hat ist jetzt leider meine Internet-Zeit abgelaufen und ich kann euch noch nichts über Sydney berichten.Nur so viel es regnet :-(

3 Kommentare:

  1. Hey du Weltenbummler! Wenn du wüsstest wie neidisch ich bin, wenn ich das alles lese :( Ich sehe es genau vor mir *seufz* Hoffe du warst auch bei Carl's Junior? ;)Schade das wir uns eben knapp verpasst haben, wär cool gewesen mit dir "live" zu reden! Freue mich schon auf deine nächsten Berichte über Down Under und das "Fleisch" dort :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein Mädchen,

    wo bleibt der nächste Bericht?

    Außerdem, wir wollen Fotos sehen ;-))))))))))

    AntwortenLöschen
  3. Schnucki ich seh das haargenau so wie Rolf!
    Bericht und Fotos bitte!!! :D
    apropos fotos: die fotos der einwegcam sind für'n popo haha.. alle schwarz außer eins (das ist aber verwackelt): Laura wie sie auf einem haufen von koffern sitzt !

    Ach und: das mit dem lieferservice ist seeehr fies!! jaaaahre haben wir gehofft, dass buchholz einen einrichtet! :(

    AntwortenLöschen