Freitag, 18. Februar 2011

Sydney Klappe die Zweite

So Leute hier kommt jetzt der nächste Teil...


Am nächsten Tag wurde vom Hostel ein city walk angeboten den ich natürlich gleich mal mitgenommen habe.Das Wetter war super. Die Sonne strahlte und es war fast schon ein wenig zu warm. So hatte ich mir Australien doch vorgestellt.
In einer Gruppe von ca 25 Leuten sind wir also durch die City gepilgert, geführt von Jordan. Joran war ein komischer Typ mit kaputten Chucks und einer Frisur die keine ist (Haare die in alle Richtungen abstehen, sodass man aussieht als sei man gerade aufgestanden). Er hat die ganze Zeit versuch Witze zu machen die nicht wirklich gut waren also hat er einfach Stories von einem anderen Hostelarbeiter erzählt. Ne bissel crazy der Typ. Naja Jordan hat uns also alle wichtigen Ecken der Stadt gezeigt. Den Darling Harbour, die Harbour Bridge, die Oper von Sydney, den Botanischen Garten, den Hyde Park und vieles mehr.
Nach 5 Stunden sind wir dann völlig erschöpft wieder im Hostel angekommen. Ich hab dann noch ein bisschen mit Katrin einem Mädel aus Recklinghausen gequatscht, bis deren Freundin die mit einem anderen Flugzeug angereist ist ankam. Dann hab ich mir überlegt das ich ja noch das Ticket für die Citytour vom Tag zuvor hatte und man ja nie genug Sightseeing haben kann, also bin ich zur Central Station gegangen und in den nächsten Sightseeingbus gestiegen. Bei so einer Tour sieht man auch noch mal ganz andere Sachen, als wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Am Samstag war das Wetter ziemlich schlecht. Eigentlich hatte ich vor zu Strand zu fahren aber das kam mir bei der Wetterlage nicht so sinnvoll vor. Naja ich bin dann zum Hafen geschlendert und hab da noch ein bisschen den Blick auf die Oper und das Meer genossen. Danach bin ich noch ne bissel durch die Einkaufstraßen geschlendert. An dieser Stelle muss ich gestehen das ich automatisch in jedem Buchladen gelandet bin, den ich gesehen habe. Aber ich habe weder Bücher noch Dvds gekauft *stolz auf die Schulter klopf*
Sonntag bin ich dann in den Zoo gefahren. Der liegt nämlich auf der anderen Seite vom Hafen und man muss mit der Fähre hinfahren. Ich glaub kein anderer Zoo hat solch ein Ambiente. Man hat die ganze Zeit den Blick auf die Skyline von Sydney und das Meer und dazu die süßen kleinen Tierchen...echt toll. Und ich hab zum ersten mal Kängurus live gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es da so viele Arten gibt. Das war auf jeden Fall ein schöner Ausflug auch wenn es geregnet hat.
Montag wollte ich mir dann mal die aüßeren Stadtteile von Sydney angucken aber das ist zu Fuß gar nicht so einfach weil Sydney schon ne ziemlich große Stadt ist. Dabei hab ich mir die Uni von Sydney angeguckt. Das ist ein Wirklich riesiger Komplex. Das Haupgebäude ist super schön so richtig wie man sich so ne große Uni vorstellt. Vor dem Unigeläde war ein Park in dem sich das Schwimmbecken von den Olympischen Spielen befindet. Die haben tatsächlich um dieses Schwimmbecken einen Hochsicherheitszaun und scheinbar dürfen da nur wichtige Leute rein.
Am Dienstag musste ich dann aus meinem Hostel ausziehen, weil die 5 Nächte, die ich gebucht hatte schon vorbei waren. Acher ich hatte auch das Gefühl alles von Sydney gesehen zu haben außer natürlich dem Strand! Also hab ich mich mal für 4 Nächte in eine Hostel am Bondi Beach eingebucht. Ich hatte natürlich die Hoffnung, das das Wetter endlich mal besser werden würde und manchmal ist so ein Strand ja auch bei nicht so gutem Wetter ganz schön. Also bin ich mit dem Bus nach Bondi gefahren. Und wer hätte es gedacht hier ist das Wetter viel besser als in der Stadt. Während ich morgens noch in Jeans durch die Stadt gelaufen bin, lag ich nachmittags im Bikini am Strand. Zwar ist es hier die meiste Zeit auch sehr bewölkt und so richtig heiß ist es auch nicht, aber es ist trotzdem viel wärmer und wenn die Sonne durchkommt muss man sich echt in acht nehem. Natürlich hab ich das irgendwie nicht geschafft und nen wunderschönen Ganzkörpersonnenbrand. Aber hey was wär den bitte Australien ohne Sonnenbrand?
Der Bondi Beach ist viel kleiner, als ich es erwartet hatte. Ich mein jeder hat irgendwie schon mal vom Bondi Beach gehört also stellt man sich einen riesen Strand vor aber da war z.B. der in Bulgarien um einiges größer. Trotzdem ist es hier sehr schön. Es tut richtig gut einfach zu relaxen und mal richtig Zeit zum lesen zu haben. Leider hab ich erst heute die Surfschule gefunden und heute war mir das Wetter etwas zu kalt zum surfen. Das ist auch echt fies, die verstecken sich in einer Straße am letzten Zipfel des Strandes. Ich hatte angenommen, dass man die hier kaum übersehen würde.
Heute ist meine letzte Nacht im Hostel. Ab morgen werde ich dann die Küste entlangreisen Richtung Melbourne. Der erste Stopp ist Wollongong, welches die 3. größte Stadt in Nord South Wales ist. Um da hin zu kommen werde ich dann mal das Zugsystem von Australien testen. Ich bin gespannt!!!

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich euren Gutschein noch nicht eingelöst habe. Aber hey ich hätte auch keinen gehabt, der böses Beweisfotos machen könnte ;). Und ich verspreche, das ich auf jeden Fall noch surfen werde und hier in Australien ist das ja quasi überall möglich.

Sicherlich fragt ihr euch wo eigentlich die Fotos bleiben. Tja wie das so ist mit der Technik hat der Blog heute keine Lust auf die Foto-einfüg-funktion.Ich find das ja ganz schön gemein aber ich brauchen den Blog noch also streite ich lieber nicht mit ihm ;)))))
Sobald es wieder geht werd ich die Fotos natürlich nachliefern!!!!!

Bis dahin
Liebe Grüße in die Heimat
Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen